Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Freitag, 31. Dezember 2010

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Hallo, Ihr alle, wo immer Ihr auch seid!
Frauchen und Herrchen sagten, dass morgen ein neues Jahr beginnt und dass man den Menschen und Tieren dafür alles Gute wünschen sollte. Warum habe ich nicht so begriffen, aber wenn es hilft? Also wünsche ich Euch allen Zwei- und Vierbeinern ein gutes neues Jahr und alles Liebe, viele leckere Speisen und keinen Schnupfen und keinen Husten. Weihnachten war bei uns etwas hektisch, deswegen konnte ich mich nicht melden. Wir waren telefonisch auch nicht erreichbar, weil irgend jemand (keiner weiß bis heute, wer es war, ich aber garantiert dieses Mal nicht!!) das Telefon in den Biomüll geschmissen hatte. Herrchen hat es erst gemerkt, als er den Bioabfall nach Weihnachten in die Biotonne geschüttet hat. Ihr seht: Nicht immer bin ich der Schuldige, wenn etwas passiert! Ansonsten war Weihnachten ganz gut. Sanchia, Leslie und ich bekamen noch etwas ab von einer leckeren Gans und ansonsten wurden wir auch nicht vergessen. Besonders habe ich mich über so ein großes, langes Stück Seil gefreut, dass total verknotet ist und überall lange Enden hat, in die man genüsslich hineinbeißen kann. Frauchen und Herrchen spielen da oft mit mir. Ich beiße in den Strick und einer von beiden zieht mich über den Wohnzimmerboden. Herrchen meint, so könne man sich auf Dauer die Putzfrau sparen, aber das hat er wohl im Scherz gesagt. Oder sie schmeißen das Seil in der Gegend umher und ich renne danach. Echt lustig, das Ding! Geschenkt hat es mir der Besuch, der an Weihnachten vorbeikam, die liebe Sabrina. Allen, die mir zu meinem ersten Geburtstag am 28. Dezember gratuliert haben, möchte ich auf diesem Weg auch noch danke sagen! Ich habe mich sehr gefreut über Eure lieben Wünsche, die ich bekam! So ein Geburtstag müsste viel öfters im Jahr sein. Allein wegen der leckeren Sachen, die man da bekommt. So, jetzt muss ich aber bald Gassi gehen. Ich freue mich schon auf den Schnee!
Macht´s gut und bleibt mir treu, ich werde Euch berichten, wie Silvester bei uns so war!
Ganz liebe Wuffs, Euer Balto

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Gewinner der Wollfsbilderbücher stehen fest!

Hallo, meine lieben zwei- und vierbeinigen Freunde!
Das war Schwerstarbeit! Die Auslosung der Buchgewinner war ganz schön anstrengend! Herrchen hatte Zettel mit den Namen der Teilnehmer am Gewinnspiel in Kugeln verpackt und dann auf dem Boden verteilt. Ich durfte dann mit meinen Pfoten nach den den Kugeln greifen. Frauchen hat dann die Kugeln aufgemacht und die Namen meinem Herrchen vorgelesen. Der hat die Namen dann auf einem Zettel notiert. Hat Spaß gemacht, die Kugeln erst mal im Maul etwas anzukauen und dann Frauchen zu geben! Das könnten die beiden ruhig öfters tun. Ging alles ohne Leckerli. Als ich keine Kugeln mehr auspacken durfte, gab es dann - weil ich so fleißig war - ein Schweinsohr. Das war ja wohl das Mindeste! Und weil es Frauchen so weihnachtslich ums Herz war, bekommen sogar sieben Teilnehmer eines ihrer Wolfsbilderbücher! Ich wollte nämlich gar nicht aufhören mit dem Schnappen nach den Kugeln! Und das sind die glücklichen Gewinner eines - natürlich handsignierten - Wolfsbilderbuchs von Frauchen:
Daniela und Alruna, Stefan Schlott, Wolfgang Schäfer, Silke Czellnik, Susanne Steen, Max Weienr, Anke Sommer.
Herzlichen Glückwunsch allen und viel Spaß mit dem kleinen Büchlein!
Frauchen und Herrchen haben die Bücher gestern losgeschickt. Wäre ja toll, wenn der Postbote dafür sorgt, dass Ihr die Büchlein noch am Heiligen Abend bekommt!
Ich wünsche Euch schon jetzt fröhliche Weihnachten und viel Spaß beim Auspacken der Geschenke. Mal sehen was Leslie, Sanchia und ich so bekommen. Hoffentlich etwas zum Zerbeißen! Wenn etwas von den Gänsen überig bleibt, so sagt Frauchen, kriegen wir auch noch etwas Fleisch ab. Oh, ist Weihnachten schöööön!
Alles Liebe und bis bald!
Euer Balto

 

Samstag, 11. Dezember 2010

Mitmachen und fünf Wolfsbilderbücher von Frauchen gewinnen!

Frauchen und Herrchen sagen, es weihnachtet sehr all überall. Und weil an Weichnachten alle immer ganz lieb seien (zumindest hier bei uns), da meinte Frauchen, dass Sie doch ein paar ihrer Wolfsbilder-Bücher an Euch verlosen könnte. Ich finde das echt lieb von Frauchen, ihr auch? Frauchen hat ja mal drei kleine Polarwolfbabys in der Kleinauheimer Fasanerie ein Jahr lang mit dem Fotoapparat begleitet und festgehalten, wie die kleinen Kerle so langsam groß werden. Und darüber hat sie dann einen kleinen Bildband gemacht. Ich finde das Buch auch ganz toll. Frauchen hat mir schon oft die Fotos gezeigt und mir gesagt, dass in mir ja auch noch ein kleiner Wolf schlummert. Von wegen schlummern!! Am liebsten würde ich ja hier zu Hause auch noch ein paar Wolfsbabys herumrennen sehen. Aber eigentlich genügt mir ja mein kleines Schwesterlein Sanchia, die beschäftigt mich andauernd. Ist echt ne´ Zicke, die Spanierin, frech wie Oskar und das fast den ganzen Tag über. Aber nun zum Bildband "Wolfsbilder" und wie ihr ein Exemplar gewinnen könnt. Also, das ist eigentlich ganz einfach. Ihr müsst hier nur einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr kurz schreibt, warum ihr eines der Bücher haben wollt. Ist doch ganz einfach oder? Also, dann los! Euren Kommentar könnt ihr bis einschließlich 19. Dezember hinterlassen. Dann geht nix mehr, denn schließlich wollen Frauchen und Herrchen die Bücher noch verschicken, damit sie am Heiligabend auch bei den Gewinnern sind. Wann Eure Kommentare eingehen, das spielt keine Rolle. Ihr müsst nur Eure Adresse und Eure E-Mail- Adresse hinterlassen, damit wir Euch kurz informieren und die Bücher auch versenden können. Unter allen Teilnehmern verlose ich dann die Bücher.
Das Foto oben ist übrigens auf dem Titel des Buches zu sehen. Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim kommentieren und viel Glück bei der Auslosung! Wuff, wuff, Euer Balto