Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Sonntag, 7. November 2010

Denen habe ich´s aber gezeigt!

Es ist einfach nicht zu glauben: Gestern, am Samstag, bekamen Frauchen und Herrchen wieder mal Besuch. War gar nicht geplant, der hatte sich ganz kurzfristig angemeldet. Woher ich das weiß? Zum einen hatte ich das Telefongespräch mitgehört, in dem Herrchen sagte, "klar könnt Ihr vorbeikommen", zum anderen hatte Herrchen gar keinen Kuchen gebacken. Es waren Frauchens Freundin und ihr Mann, nein, Freund. Ist ja auch so etwas Ähnliches. Und da klingelte es auch schon. Na warte, Euch werde ich´s zeigen, dachte ich mir und fing schon mal zusammen mit meiner kleinen Sanchia das Bellen an. Frauchen nahm mich an die Leine, sie weiß ja leider, dass ich fremde Leute hier in meinem Zuhause so gar nicht mag. Und dann bellten wir beide um die Wette. Ist ja nicht so, dass ich die beiden Gäste beißen wollte, ich wollte ja nur sagen, dass ich Frauchen und Herrchen vor fremden Leuten hier im Haus beschützen will. Das wollen Frauchen und Herrchen ja auch - eigentlich. Und dann belagerten die Fremden auch noch das Sofa im Wohnzimmer! Da, wo ich immer so gerne hin will, aber nicht darf. Warum dürfen die das? Frauchen sagt immer nur zu mir, Hunden dürfen da nicht drauf. Eine ihrer typischen Verbote, die keinerlei Logik erkennen lassen. Als ich merkte, dass die beiden Fremden im Prinzip ganz nett waren und einfach nur plaudern wollten, habe ich mich natürlich wieder beruhigt. Ich lag dann ganz brav bei Frauchen neben dem Sofa. Das Bellen ist auf Dauer ja schließlich auch anstrengend und mein Bein tut ja immer noch weh. Komisch waren die beiden aber doch irgendwie. Frauchens Freundin zeigte so einen Ring am Finger, auf dem auch noch der Name des Mannes eingraviert war, der neben ihr saß. Ganz komisch! Frauchen hat einen ganz anderen Ring, auch Herrchen´s Ring sieht ganz anders aus. Frauchen sagte mir dann, das sei so etwas wie ein Verlobungsring. Oh je, was ist denn das jetzt wieder? Und dann erzählten die beiden, dass sie irgendwo in Südtirol in einem Luxus-Wellnesshotel waren und dass das vielleicht auch für uns mal was sei. Als Frauchen meinte, das sei nichts für uns mit drei Hunden und dann noch zwei Kindern, da war ich ganz schön sauer. Ich würde das Hotel ganz toll durchmischen, Wellness finde ich auch gut, die muss ich mir bislang ja immer selbst besorgen, indem ich mich ab und zu im Schlamm oder Vogelkot einwickle. Aber dafür haben Frauchen und Herrchen ja kein Verständnis. Den Besuch habe ich dann wieder gehen lassen. War auch besser, bevor die es sich noch überlegt hätten und womöglich zum Abendbrot geblieben wären. Im Prinzip waren die ganz ok. Gab schon schlimmeren Besuch. Von mir aus können die auch mal wiederkommen. Ein paar Leckerli sollten sie dann aber schon dabei haben... wuff!

Keine Kommentare: