Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Samstag, 6. November 2010

Hilfe, ich war beim Tierarzt!

War das ein Stress! Herrchen war mit mir beim Arzt, weil ich am linken Bein hinke. Weiß auch nicht, was ich da gemacht habe. Wahrscheinlich ist Sanchia Schuld, die fordert mich beim Gassi gehen ja immer zum Herumtollen auf und da bin ich im Wald vielleicht über irgend so einen Ast gestolpert, der mir im Weg herum lag. Die Weiber nerven einen ständig, is so. Wart Ihr schon mal beim Tierarzt? Das ist so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann als Hund. Zwei Tage Schweineohr-Verbot ist ein Dreck dagegen. Ich ahnte ja schon, dass wir nicht normal Gassi gehen. Als wir schließlich in dem Warteraum waren, da war mir alles klar. Herrchen sagte immer "sitz" und "sitz, Balto." Ich wollte aber nicht sitzen, gut, für ein Leckerli habe ich das mal kurz gemacht, aber dann wollte ich immer zur Tür, da, wo es wieder hinaus geht in die frische Luft. Herrchen musste mich dann ins Wartezimmer ziehen. Obwohl die Tierärztin gar nicht soooo schlecht aussah, ich wollte nicht auf den komischen Tisch. Und dann wollte die mir "zur Sicherheit" einen Maulkorb aufziehen, bzw. Herrchen sollte das machen. Igitt! Ein Maulkorb!! Mir!! Zum Glück passte keiner der vielen Maulkörbe so recht auf mein Gesicht, die waren alle zu klein für mich. Als es Herrchen draußen beim Vorführgehen für die Ärztin noch mal probierte mit dem Maulkorb, da riss ich mich los, auch mein Halsband riss ich runter und rannte davon. Leider war da ein Tor, das war zu hoch für mich. Dann rannte ich quer auf die Wiese bis vor eine Mauer, über die ich locker hätte hinwegspringen können. Herrchen schrie aber so verzweifelt, dass ich brav zurückkam. Er musste mir aber versprechen, dass ich nicht auf den Tisch muss. So blieb der Tierärztin nichts anderes übrig, als eine "Ferndiagnose" zu stellen. Vielleicht eine Sehnenzerrung, meinte sie. Sie gab Herrchen ein Schmerzmittel und meinte, er solle das beobachten und am Dienstag wieder kommen. Und ich müsse mich schonen. Schonen? Ich? Ich will rennen, meinen Spaß haben, Sanchia ärgern, wühlen!! Echt blöd, dass ich jetzt erst mal nur an der Leine Gassi gehen darf! Sanchia versteht das auch nicht. Na ja, ich werde es mal versuchen, das mit dem vorsichtig sein. Versuchen wohl gemerkt! Das geht aber nur, wenn ich eine extra Portion Schweineohren bekomme, ist das klar, Herrchen?

Keine Kommentare: