Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Freitag, 26. November 2010

Baltos Qualitätstest

Jetzt kommen wieder die Tage, an denen ich mich nicht so gerne draußen im Garten herumtolle. Sanchia und Leslie geht es ebenso. Viel zu nass und zu kalt da draußen, auch die Äpfel sind alle weg, überall ist es grau und diesig. Ich beschäftige mich lieber drinnen. Herrchen hat mich gestern aber auch dabei wieder einmal gestört. Als er in der Küche gerade irgendein Gemüse putzte und er dabei mit dem Rücken zu mir stand, habe ich im Wohnzimmerbereich Platz genommen auf dem Sofa. Darf ich ja nicht, ich weiß, aber wenn keiner herschaut, dann muss man das einfach probieren. Und weil das Daliegen auf dem Sofa ja relativ langweilig für mich ist, habe ich mir vorher schnell noch vom Wohnzimmertisch die Fernbedienung für den Fernseher gegriffen. Die habe ich dann auf dem Sofa genüsslich zwischen meine Pfoten genommen und zerkleinert. Erst mal habe ich die Batterien entfernt, dann die Schablone für die Knöpfe, auf denen Frauchen und Herrchen immer herumdrücken. Herrchen hat erst davon gemerkt, als er sich umdrehte, um das geputzte Gemüse zu schneiden. Da schaute er in der Gegend herum, ob mit uns alles klar ist und plötzlich entdeckte er mich auf dem Sofa. Da hättet ihr ihn mal hören sollen! "Gehst Du ab, Balto! Aber schnell, mach Dich ab, auf dem Sofa hast Du nichts zu suchen!!!" Ja, so böse war er, derweil wollte ich mir doch nur ganz brav die Langeweile auf dem Sofa vertreiben. Und als Herrchen dann sah, was ich da gerade auseinandergelegt und angebissen hatte, da wurde er noch wütender: "Was fällt Dir ein?" fragte er mich, als hätte ich Frauchens iMac in kleine Teile zerlegt. "Donnerwetter", fauchte er mich an, "heute gibt es keinen Knochen für Dich". Mein Gott!!! An so einer blöden Fernbedienung geht die Welt doch nicht zu Grunde, oder? Außerdem ist es doch viel besser, wenn Frauchen und Herrchen nicht so viel Fernsehen schauen, das schadet schließlich der Kreativität. Herrchen musste dann abends immer auf den Boden kriechen und per Hand die Sender einstellen. Sah lustig aus. Das hätte er ruhig noch länger so machen können, aber leider haben die jetzt schon wieder eine neue Fernbedienung. Na ja, auf jeden Fall war das den Spaß wert. Herrchen meinte zwar, er werde auf mich jetzt noch besser aufpassen, aber das sind nur Worthülsen. Zum Schein werde ich jetzt erst mal so tun, als habe ich keine Dummheiten vor. In der Zwischenzeit schaue ich mal, was ich als nächstes zerbeißen kann. Da liegt ja überall noch so viel herum... Wuff!
 

Montag, 15. November 2010

Seit wann leben Gänse in Kissen?!?

So ein Tag besteht ja nicht nur aus Gassi-Gehen, so dass ich immer wieder Zeit habe, mich und meine Menschen anderweitig zu unterhalten. Im ersten Stock riecht es immer nach Gans. Dummerweise darf ich da aber nicht hin. Heute Morgen konnte ich mir die Gelegenheit aber einfach nicht entgehen
lassen. Habe schließlich einen Ruf zu verlieren. Diesem Geruch musste ich einfach nachgehen, und das geht am besten, wenn Frauchen sich noch renoviert und Herrchen schon im Büro sitzt. Zuerst lag ich ganz brav in meinem Körbchen im Büro und tat so als ob ich schlafen würde. Herrchen war dann so in seine
Arbeit vertieft, dass er nicht merkte, dass ich mich auf leisen Pfoten davon schlich. Taps, taps, taps, bloß nicht auffallen und ruckzuck war ich oben. Im Zimmer der einen kleinen Menschin. Und da lag es: Das
Objekt meiner Begierde: Ein Kissen und darin riecht es nach Gans. Na so was. Auf so eine blöde Idee, Gänse in ein Kissen einzusperren, können auch nur die Zweibeiner kommen. Nicht, dass ich die Gans fressen wollte. Nein, nein, ich wollte sie befreien. Und das geht halt nur, in dem das Kissen mit meinen Zähnen aufreiße. Huiii und schon flogen mir die Federn entgegen und verteilten sich im ganzen Zimmer. Das hat mich so gefreut, dass ich aus Versehen bellte. Was natürlich sofort Frauchen auf den Plan rief. "Oh nein
Balto", schrie sie, und ihr Kopf wurde so rot wie sie es mit Schminke nie hinbekommt. "Das Kissen war schweineteuer." Also was das jetzt mit Schweinen zu tun hat, begreife ich mal wieder nicht. Echt komisch, diese Menschen. Wuff!


Dienstag, 9. November 2010

Da habe ich aber Schwein gehabt!

Mein lieber Schwan, habe ich gezittert! Herrchen hatte nämlich für heute, Dienstag, einen weiteren Termin beim Tierarzt bzw. bei der Tierärztin ausgemacht, weil meine linke Pfote weh tat. Zum Glück geht es mir schon viel, viel besser und ich hebe die linke Pfote nicht mehr hoch, wenn ich herumstehe. War wohl doch nicht so schlimm, wie Herrchen das befürchtet hatte. Da geht heute wieder ein Kelch an mir vorüber, denn Herrchen hat gerade mit dem Tierarzt telefoniert und den Termin abgesagt. Heute bekomme ich noch einmal Schmerzmittel und dann soll es gut sein. Gestern bin ich auch schon wieder wie verrückt mit meinen Freunden herumgetollt und bin die ganz große Runde gelaufen, ohne schlimm zu hinken. Sanchia hat sich auch gefreut und mich ganz schön auf Trab gebracht. Ich habe Herrchen versprochen ein bisschen besser auf mich aufzupassen. Vor allem soll ich nicht über jeden Ast stolpern, der da im Wald herum liegt. Ich habe ihn ganz treu angeschaut, Sitz gemacht und Pfote gegeben. Und weil ich ja sooo brav war gestern und heute (bis jetzt), habe ich auch ein Schweineohr bekommen. Das lasse ich mir jetzt schmecken! Wuff!

Sonntag, 7. November 2010

Denen habe ich´s aber gezeigt!

Es ist einfach nicht zu glauben: Gestern, am Samstag, bekamen Frauchen und Herrchen wieder mal Besuch. War gar nicht geplant, der hatte sich ganz kurzfristig angemeldet. Woher ich das weiß? Zum einen hatte ich das Telefongespräch mitgehört, in dem Herrchen sagte, "klar könnt Ihr vorbeikommen", zum anderen hatte Herrchen gar keinen Kuchen gebacken. Es waren Frauchens Freundin und ihr Mann, nein, Freund. Ist ja auch so etwas Ähnliches. Und da klingelte es auch schon. Na warte, Euch werde ich´s zeigen, dachte ich mir und fing schon mal zusammen mit meiner kleinen Sanchia das Bellen an. Frauchen nahm mich an die Leine, sie weiß ja leider, dass ich fremde Leute hier in meinem Zuhause so gar nicht mag. Und dann bellten wir beide um die Wette. Ist ja nicht so, dass ich die beiden Gäste beißen wollte, ich wollte ja nur sagen, dass ich Frauchen und Herrchen vor fremden Leuten hier im Haus beschützen will. Das wollen Frauchen und Herrchen ja auch - eigentlich. Und dann belagerten die Fremden auch noch das Sofa im Wohnzimmer! Da, wo ich immer so gerne hin will, aber nicht darf. Warum dürfen die das? Frauchen sagt immer nur zu mir, Hunden dürfen da nicht drauf. Eine ihrer typischen Verbote, die keinerlei Logik erkennen lassen. Als ich merkte, dass die beiden Fremden im Prinzip ganz nett waren und einfach nur plaudern wollten, habe ich mich natürlich wieder beruhigt. Ich lag dann ganz brav bei Frauchen neben dem Sofa. Das Bellen ist auf Dauer ja schließlich auch anstrengend und mein Bein tut ja immer noch weh. Komisch waren die beiden aber doch irgendwie. Frauchens Freundin zeigte so einen Ring am Finger, auf dem auch noch der Name des Mannes eingraviert war, der neben ihr saß. Ganz komisch! Frauchen hat einen ganz anderen Ring, auch Herrchen´s Ring sieht ganz anders aus. Frauchen sagte mir dann, das sei so etwas wie ein Verlobungsring. Oh je, was ist denn das jetzt wieder? Und dann erzählten die beiden, dass sie irgendwo in Südtirol in einem Luxus-Wellnesshotel waren und dass das vielleicht auch für uns mal was sei. Als Frauchen meinte, das sei nichts für uns mit drei Hunden und dann noch zwei Kindern, da war ich ganz schön sauer. Ich würde das Hotel ganz toll durchmischen, Wellness finde ich auch gut, die muss ich mir bislang ja immer selbst besorgen, indem ich mich ab und zu im Schlamm oder Vogelkot einwickle. Aber dafür haben Frauchen und Herrchen ja kein Verständnis. Den Besuch habe ich dann wieder gehen lassen. War auch besser, bevor die es sich noch überlegt hätten und womöglich zum Abendbrot geblieben wären. Im Prinzip waren die ganz ok. Gab schon schlimmeren Besuch. Von mir aus können die auch mal wiederkommen. Ein paar Leckerli sollten sie dann aber schon dabei haben... wuff!

Samstag, 6. November 2010

Hilfe, ich war beim Tierarzt!

War das ein Stress! Herrchen war mit mir beim Arzt, weil ich am linken Bein hinke. Weiß auch nicht, was ich da gemacht habe. Wahrscheinlich ist Sanchia Schuld, die fordert mich beim Gassi gehen ja immer zum Herumtollen auf und da bin ich im Wald vielleicht über irgend so einen Ast gestolpert, der mir im Weg herum lag. Die Weiber nerven einen ständig, is so. Wart Ihr schon mal beim Tierarzt? Das ist so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann als Hund. Zwei Tage Schweineohr-Verbot ist ein Dreck dagegen. Ich ahnte ja schon, dass wir nicht normal Gassi gehen. Als wir schließlich in dem Warteraum waren, da war mir alles klar. Herrchen sagte immer "sitz" und "sitz, Balto." Ich wollte aber nicht sitzen, gut, für ein Leckerli habe ich das mal kurz gemacht, aber dann wollte ich immer zur Tür, da, wo es wieder hinaus geht in die frische Luft. Herrchen musste mich dann ins Wartezimmer ziehen. Obwohl die Tierärztin gar nicht soooo schlecht aussah, ich wollte nicht auf den komischen Tisch. Und dann wollte die mir "zur Sicherheit" einen Maulkorb aufziehen, bzw. Herrchen sollte das machen. Igitt! Ein Maulkorb!! Mir!! Zum Glück passte keiner der vielen Maulkörbe so recht auf mein Gesicht, die waren alle zu klein für mich. Als es Herrchen draußen beim Vorführgehen für die Ärztin noch mal probierte mit dem Maulkorb, da riss ich mich los, auch mein Halsband riss ich runter und rannte davon. Leider war da ein Tor, das war zu hoch für mich. Dann rannte ich quer auf die Wiese bis vor eine Mauer, über die ich locker hätte hinwegspringen können. Herrchen schrie aber so verzweifelt, dass ich brav zurückkam. Er musste mir aber versprechen, dass ich nicht auf den Tisch muss. So blieb der Tierärztin nichts anderes übrig, als eine "Ferndiagnose" zu stellen. Vielleicht eine Sehnenzerrung, meinte sie. Sie gab Herrchen ein Schmerzmittel und meinte, er solle das beobachten und am Dienstag wieder kommen. Und ich müsse mich schonen. Schonen? Ich? Ich will rennen, meinen Spaß haben, Sanchia ärgern, wühlen!! Echt blöd, dass ich jetzt erst mal nur an der Leine Gassi gehen darf! Sanchia versteht das auch nicht. Na ja, ich werde es mal versuchen, das mit dem vorsichtig sein. Versuchen wohl gemerkt! Das geht aber nur, wenn ich eine extra Portion Schweineohren bekomme, ist das klar, Herrchen?