Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Sonntag, 24. Oktober 2010

Meine Jagd nach dem Unimog

Gassi gehen mit Herrchen war gestern wieder mal ein ganz besonderes Vergnügen. Da Frauchen unbedingt weit weg zu einen Termin musste, ging Herrchen auch nachmittags mit mir ne` Runde, eine große Runde. Erst gingen wir durch den Wald und dann rüber auf die ganz große Wiese, da, wo auch diese Männer mit ihren kleinen Flugzeugen immer wie kleine Kinder spielen. Die Flugzeuge sind zwar ganz schön laut, aber das macht mir nix mehr aus. Dafür war ganz weit vorne wieder dieses komische Gefährt, das Herrchen einen Unimog nannte. So sah das Ding auch aus. Ich hatte dieses Gefährt schon vergangene Woche gesehen, doch da hat mich Herrchen daran gehindert, mir das vierrädige Ding einmal genauer anzusehen. Gestern war das anders. Herrchen dachte wohl, dieser Unimog, der irgendwelche Äste wegfahren wollte, der steht ja gaaaaanz weit vorne, mindestens 800 Meter weit weg und ich wäre zu faul, dorthin zu rennen. Denkste! Ich sah das Ding, schaute mal kurz zu Herrchen auf und schon war ich weg! So schnell bin ich noch nie gerannt! Herrchen schrie irgend etwas von "Balto, komm her!" oder so. Aber das war so schlecht zu hören, weil ja die kleinen Flugzeuge so viel Lärm machten. Als ich diesen Unimog erreicht hatte, da fuhr der plötzlich los. Ich natürlich hinterher. Aber dann wurde mir das doch etwas unheimlich und ich schaute mich um, wo Herrchen und die anderen bleiben. Und als Herrchen dann wieder laut schrie, tat ich ihm den Gefallen und rannte an einem Stück zurück. Das war anstrengend! Ich bin ja sonst nicht so der Läufer. Dann lief ich ganz brav bei Fuß, aber nur, weil ich etwas müde vom Rennen war. Und dann sah ich plötzlich, dass dieser Unimog quer über unsere Wiese fuhr! Das geht doch nicht! Da bin ich also wieder los gerannt, um diesen Eindringling zu verjagen. Doch Herrchen schrie schon wieder! Der Kerl gönnt einem wirklich nix! Ich wollte doch nur, dass dieses komische Ding abhaut! Ich wollte es nicht beißen! Ich beiße ja nicht, ich belle nur ab und zu und das auch nur, weil Herrchen immer sagt, "geh nicht mit Fremden mit!" und "pass auf, dass uns keiner klaut". Ich bin dann auch ganz brav wieder zurück gerannt und war dann wieder ganz lieb, wie immer. Vielleicht kapiert er ja mal, dass ich ihn vor diesem komischen Gefährt einfach nur schützen wollte. Das sah nämlich ganz schön gefährlich aus. Statt dessen kriegt man Schimpfe. Herrchen zu verstehen, das ist manchmal gar nicht einfach...

Keine Kommentare: