Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Freitag, 15. Oktober 2010

Frauchens Schuhe

Herrchen sagt immer, Frauen und Schuhe, das sei schlimmer als Männer und Fußball. Zumindest was den Vergleich von Frauen mit Schuhen angeht, muss ich Herrchen da wohl zustimmen. Mein Frauchen belagert 96,9 Prozent der Fläche im Schuhschrank. Und weil Herrchen immer alles ganz genau erklären will, meint er, Schuhe, das sei ein Synonym für Frauen. Egal, was es auch ist, also ich finde die Schuhe von Frauchen schon toll, vor allem dass sie so viele davon hat. Es macht ja schließlich auch keinen Spaß, immer in die selben Schuhe zu beißen. Ich verstehe allerdings nicht, warum Frauchen immer schimpft, wenn ich in einen ihrer Schuhe beiße, ich meine knabbere. Die liegen ja immer so verführerisch herum! Mal liegt einer am Sofa, mal liegen zwei vor der Wintergartentür, mal unterm Esszimmertisch. Frauchen scheint die immer zu verlieren. Würden die alle fein geordnet im Schuhschrank verborgen sein, käme ich an die ja nicht dran. Also, Frauchen trägt da zumindest eine Teilschuld an meinem Knabberspaß! Das will sie natürlich nicht einsehen. Sie sagt, "Schuhe anknabbern ist verboten, Balto!" Immer diese Verallgemeinerungen. Das Schlimmste ist, wenn Frauchen ausgerechnet das eine Paar Schuhe sucht, das mal wieder nicht auffindbar ist. Gestern war das mal wieders so. Es mussten ausgerechnet die einen schwarzen Halbschuhe sein, nur die, keine sonst. Und warum? Weil die natürlich nur zu der einen Hose passen. Logisch. Als Herrchen meinte, sie solle doch die anderen schwarzen Schuhe anziehen, bekam er Ärger. Frauchen meinte, er verstehe nix davon. Darauf wollte Herrchen mal lieber nix antworten und verschwand im Büro. Ich verstehe das irgendwie nicht, muss ich ja wohl auch nicht. Zumindest war gestern der Verdacht, ich hätte die schwarzen Schuhe weg geschleppt, haltlos. Die Putzfrau hatte sie irgendwo hin gestellt, wo Frauchen sie nach längerem Suchen endlich fand. Zum Glück. Das wäre sonst ein gaaaaaanz schlimmer Tag geworden für Herrchen und mich! Wuff, Euer Balto
 

Keine Kommentare: