Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Samstag, 9. Oktober 2010

Pfotengymnastik im Garten

Herrchen hat mir erzählt, dass viele Frauen gerne Gymnastik machen. Das sei nichts anderes, als sich die Arme, Beine, den Po und Rücken und Bauch zu verdrehen und damit ganz komische Bewegungen zu machen. So etwas kannte ich vorher noch nicht, denn Frauchen steht da nicht drauf. Und Herrchen sagt auch, dass etwas Bewegung nie schaden könne, drum gehe er mit mir auch so gerne Gassi und ich müsste mich gaaaanz viel bewegen, weil ich ein Hund sei, den man ohne viel Bewegung gar nicht müde machen könne. Das mit dem Bewegen habe ich mir zu Herzen genommen, schließlich will ich ja noch ganz lange fit bleiben. Und als ich heute Nacht nicht so richtig schlafen konnte, bin ich in den Garten raus und habe etwas "Gymnastik" gemacht. An der Gartenhütte hatte ich schon mal ein schönes Loch gegraben, doch leider hatte Herrchen das wieder zugeschüttet und so eine komische Auflage darüber gestellt, auf die Frauchen normalerweise nur große Blumentöpfe drauf stellt. Als ich nachts draußen war, habe ich bemerkt, dass die Auflage so komisch verrutscht war. Es war ganz leicht, die Holzauflage wegzuschieben und eifrig mit den Pfoten zu wühlen. Hat echt Spaß gemacht meine Gymnastik! Sanchia und Leslie waren zu faul und haben sich in ihre Körbchen zurück gezogen und gepennt. Die halten wohl nix von Pfotengymnastik. Ich war heute morgen ganz stolz auf mich, denn das Loch, das ich da gymnastisch gebuddelt hatte, war mindestens einen Meter breit und ganz schön tief. In meinen Pfoten verspürte ich auch das, was Herrchen "Muskelkater" nennt, obwohl da nix von einem Kater zu sehen ist. Leider waren Frauchen und Herrchen wieder einmal nicht begeistert von meiner Gymnastik. Herrchen hat ganz schön geschimpft, weil er das Loch wieder zuschütten musste. Ich wollte ihm ja helfen, aber er meinte nur, ich hätte schon genug Blödsinn angestellt. Jetzt nennt er Gymnastik plötzlich wieder Blödsinn, typisch! Hatte aber auch etwas Positives für Herrchen: Der kam ein bisschen ins Schwitzen und hat dadurch vielleicht ein paar Gramm abgenommen. Anstatt mir zu danken, nörgelt er aber nur rum. Versteht Ihr mich wenigstens? Wuff, Euer Balto

Keine Kommentare: