Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Sonntag, 24. Oktober 2010

Meine Jagd nach dem Unimog

Gassi gehen mit Herrchen war gestern wieder mal ein ganz besonderes Vergnügen. Da Frauchen unbedingt weit weg zu einen Termin musste, ging Herrchen auch nachmittags mit mir ne` Runde, eine große Runde. Erst gingen wir durch den Wald und dann rüber auf die ganz große Wiese, da, wo auch diese Männer mit ihren kleinen Flugzeugen immer wie kleine Kinder spielen. Die Flugzeuge sind zwar ganz schön laut, aber das macht mir nix mehr aus. Dafür war ganz weit vorne wieder dieses komische Gefährt, das Herrchen einen Unimog nannte. So sah das Ding auch aus. Ich hatte dieses Gefährt schon vergangene Woche gesehen, doch da hat mich Herrchen daran gehindert, mir das vierrädige Ding einmal genauer anzusehen. Gestern war das anders. Herrchen dachte wohl, dieser Unimog, der irgendwelche Äste wegfahren wollte, der steht ja gaaaaanz weit vorne, mindestens 800 Meter weit weg und ich wäre zu faul, dorthin zu rennen. Denkste! Ich sah das Ding, schaute mal kurz zu Herrchen auf und schon war ich weg! So schnell bin ich noch nie gerannt! Herrchen schrie irgend etwas von "Balto, komm her!" oder so. Aber das war so schlecht zu hören, weil ja die kleinen Flugzeuge so viel Lärm machten. Als ich diesen Unimog erreicht hatte, da fuhr der plötzlich los. Ich natürlich hinterher. Aber dann wurde mir das doch etwas unheimlich und ich schaute mich um, wo Herrchen und die anderen bleiben. Und als Herrchen dann wieder laut schrie, tat ich ihm den Gefallen und rannte an einem Stück zurück. Das war anstrengend! Ich bin ja sonst nicht so der Läufer. Dann lief ich ganz brav bei Fuß, aber nur, weil ich etwas müde vom Rennen war. Und dann sah ich plötzlich, dass dieser Unimog quer über unsere Wiese fuhr! Das geht doch nicht! Da bin ich also wieder los gerannt, um diesen Eindringling zu verjagen. Doch Herrchen schrie schon wieder! Der Kerl gönnt einem wirklich nix! Ich wollte doch nur, dass dieses komische Ding abhaut! Ich wollte es nicht beißen! Ich beiße ja nicht, ich belle nur ab und zu und das auch nur, weil Herrchen immer sagt, "geh nicht mit Fremden mit!" und "pass auf, dass uns keiner klaut". Ich bin dann auch ganz brav wieder zurück gerannt und war dann wieder ganz lieb, wie immer. Vielleicht kapiert er ja mal, dass ich ihn vor diesem komischen Gefährt einfach nur schützen wollte. Das sah nämlich ganz schön gefährlich aus. Statt dessen kriegt man Schimpfe. Herrchen zu verstehen, das ist manchmal gar nicht einfach...

Samstag, 23. Oktober 2010

Wieso schrumpfen denn alle?

Haha, Frauchen muss sich renovieren. Das dauert und dauert...Aber nun kann ich endlich wieder mal ungestört an den Mac. Seit einiger Zeit geschieht Unheimliches. Alles um mich herum schrumpft, da ist bestimmt eine Verschwörung im Gange. Früher musste ich noch zu meiner Zickenschwester Sanchia hoch gucken, plötzlich muss ich runter gucken. Und auch die Jungmenschen schrumpfen. Was ich aber als besonders unheimlich empfinde ist, dass mein Körbchen immer kleiner wird. Da hat bestimmt die Hexe mitgemischt, bei der sich Frauen "channeln" lassen hat. In letzter Zeit musste ich mich ja ganz schön verbiegen um in mein "Nestchen" reinzukommen. Doch gestern klappte das gar nicht mehr. Wie ich mich auch drehte und wendete. Irgendein Körperteil ragte immer raus. Wer kann mir das erklären?

Freitag, 15. Oktober 2010

Frauchens Schuhe

Herrchen sagt immer, Frauen und Schuhe, das sei schlimmer als Männer und Fußball. Zumindest was den Vergleich von Frauen mit Schuhen angeht, muss ich Herrchen da wohl zustimmen. Mein Frauchen belagert 96,9 Prozent der Fläche im Schuhschrank. Und weil Herrchen immer alles ganz genau erklären will, meint er, Schuhe, das sei ein Synonym für Frauen. Egal, was es auch ist, also ich finde die Schuhe von Frauchen schon toll, vor allem dass sie so viele davon hat. Es macht ja schließlich auch keinen Spaß, immer in die selben Schuhe zu beißen. Ich verstehe allerdings nicht, warum Frauchen immer schimpft, wenn ich in einen ihrer Schuhe beiße, ich meine knabbere. Die liegen ja immer so verführerisch herum! Mal liegt einer am Sofa, mal liegen zwei vor der Wintergartentür, mal unterm Esszimmertisch. Frauchen scheint die immer zu verlieren. Würden die alle fein geordnet im Schuhschrank verborgen sein, käme ich an die ja nicht dran. Also, Frauchen trägt da zumindest eine Teilschuld an meinem Knabberspaß! Das will sie natürlich nicht einsehen. Sie sagt, "Schuhe anknabbern ist verboten, Balto!" Immer diese Verallgemeinerungen. Das Schlimmste ist, wenn Frauchen ausgerechnet das eine Paar Schuhe sucht, das mal wieder nicht auffindbar ist. Gestern war das mal wieders so. Es mussten ausgerechnet die einen schwarzen Halbschuhe sein, nur die, keine sonst. Und warum? Weil die natürlich nur zu der einen Hose passen. Logisch. Als Herrchen meinte, sie solle doch die anderen schwarzen Schuhe anziehen, bekam er Ärger. Frauchen meinte, er verstehe nix davon. Darauf wollte Herrchen mal lieber nix antworten und verschwand im Büro. Ich verstehe das irgendwie nicht, muss ich ja wohl auch nicht. Zumindest war gestern der Verdacht, ich hätte die schwarzen Schuhe weg geschleppt, haltlos. Die Putzfrau hatte sie irgendwo hin gestellt, wo Frauchen sie nach längerem Suchen endlich fand. Zum Glück. Das wäre sonst ein gaaaaaanz schlimmer Tag geworden für Herrchen und mich! Wuff, Euer Balto
 

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Mein Halbbruder war da

Gassi gehen heute Nachmittag war ganz schön anstrengend. Frauchen hat Herrchen erzählt, dass ich noch nie so gut bei Fuß ging, wie heute. Das heißt nicht, dass ich nicht gerannt wäre, aber Frauchen hat schon recht mit dem, was sie da erzählte. Ich hatte nämlich Besuch von meinem Halbbruder Aragorn. Den habe ich zwar schon gesehen, aber da war ich auch noch viel jünger. Natürlich habe ich ihn sofort wieder erkannt, keine Frage, den Geruch vergisst man/Hund schließlich nicht. Aber Aragorn ist schon etwas größer als ich und ich bin schließlich auch schon ganz schön groß. Und als wir auf der Wiese waren mit den anderen Wauzis aus der Nachbarschaft, da hat mir Aragorn dann gezeigt, dass er der Chef ist. Der wollte dann, nachdem er mich ein bisschen rund gemacht hat, mit mir spielen, doch das war mir irgendwie suspekt. Da bin ich dann lieber bei Frauchen Fuß gegangen. Nicht dass Ihr denkt, ich hätte Angst gehabt, nein! Ich muss ja nicht immer den rasenden Balto spielen. Außerdem ist es bei Frauchen auch mal ganz nett. Nala, meine Freundin, fand Aragorn ganz nett. Was die an einem ausgewachsenen Marxdorfer Wolfshund so nett findet, das leuchtet mir noch nicht ein. Normal findet die mich nett. Na ja, Weiber halt. Mehr sage ich nicht dazu. War schön, meinen Halbbruder wieder mal zu sehen. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt noch ein Stückchen größer und dann jage ICH Aragorn über die Wiesen! Wuff, Euer Balto

Samstag, 9. Oktober 2010

Pfotengymnastik im Garten

Herrchen hat mir erzählt, dass viele Frauen gerne Gymnastik machen. Das sei nichts anderes, als sich die Arme, Beine, den Po und Rücken und Bauch zu verdrehen und damit ganz komische Bewegungen zu machen. So etwas kannte ich vorher noch nicht, denn Frauchen steht da nicht drauf. Und Herrchen sagt auch, dass etwas Bewegung nie schaden könne, drum gehe er mit mir auch so gerne Gassi und ich müsste mich gaaaanz viel bewegen, weil ich ein Hund sei, den man ohne viel Bewegung gar nicht müde machen könne. Das mit dem Bewegen habe ich mir zu Herzen genommen, schließlich will ich ja noch ganz lange fit bleiben. Und als ich heute Nacht nicht so richtig schlafen konnte, bin ich in den Garten raus und habe etwas "Gymnastik" gemacht. An der Gartenhütte hatte ich schon mal ein schönes Loch gegraben, doch leider hatte Herrchen das wieder zugeschüttet und so eine komische Auflage darüber gestellt, auf die Frauchen normalerweise nur große Blumentöpfe drauf stellt. Als ich nachts draußen war, habe ich bemerkt, dass die Auflage so komisch verrutscht war. Es war ganz leicht, die Holzauflage wegzuschieben und eifrig mit den Pfoten zu wühlen. Hat echt Spaß gemacht meine Gymnastik! Sanchia und Leslie waren zu faul und haben sich in ihre Körbchen zurück gezogen und gepennt. Die halten wohl nix von Pfotengymnastik. Ich war heute morgen ganz stolz auf mich, denn das Loch, das ich da gymnastisch gebuddelt hatte, war mindestens einen Meter breit und ganz schön tief. In meinen Pfoten verspürte ich auch das, was Herrchen "Muskelkater" nennt, obwohl da nix von einem Kater zu sehen ist. Leider waren Frauchen und Herrchen wieder einmal nicht begeistert von meiner Gymnastik. Herrchen hat ganz schön geschimpft, weil er das Loch wieder zuschütten musste. Ich wollte ihm ja helfen, aber er meinte nur, ich hätte schon genug Blödsinn angestellt. Jetzt nennt er Gymnastik plötzlich wieder Blödsinn, typisch! Hatte aber auch etwas Positives für Herrchen: Der kam ein bisschen ins Schwitzen und hat dadurch vielleicht ein paar Gramm abgenommen. Anstatt mir zu danken, nörgelt er aber nur rum. Versteht Ihr mich wenigstens? Wuff, Euer Balto

Freitag, 8. Oktober 2010

Eichhörnchens Glück

War das wieder schön heute morgen! Wir sind beim Gassi gehen durch den Wald gelaufen. Da dürfen wir immer ohne Leine laufen, denn da gibt es keine Rehe oder so. Das ist nur ein Stückchen Wald, wo sich, wie Herrchen immer sagt, "Hund und Katz´gute Nacht sagen". Das macht echt Spaß! Sanchia will dann immer, dass ich sie jage. Das mache ich dann auch, quer über die Baumstämme, die da rum liegen und hoch auf den kleinen Berg und wieder runter. Huche, ist das immer ein Spaß! Und dann haben wir auch noch ein Eichhörnchen flitzen gesehen. Wusch, wir beide hinterher. Kaum sind wir zehn Meter hinterher gerannt, da kletterte das Eichhörnchen auf einen großen Baum mit ganz dickem Stamm. Was für ein Spielverderber! Ich wollte natürlich auch darauf, aber irgendwie sind Sanchia und ich nicht so die Kletterer. Herrchen sagt dann immer, "ihr lernt das nie". Toll, so eine Aufmunterung! Na ja, Sanchia und ich sind dann einfach weiter gerannt durch den Wald, was Herrchen freute, denn danach waren wir beide ziemlich müde. Der will ja immer nur, dass wir uns müde laufen. Er selbst trabt langsam mit Leslie hinter her, anstatt einmal mit zu rennen. Fauler Kerl! Herrchen sagt immer, "Sport ist Mord". Blöder Spruch! Der könnte mal ein bisschen Sport vertragen, sonst verliert er nie seinen "Bauchmuskelvorsatz", wie er das nennt.  Menschen sind schon manchmal komisch...

Donnerstag, 7. Oktober 2010

So ein Wintergarten ist echt toll!

Herrchen und Frauchen sagen immer, "in den Wintergarten gehst Du nicht!" Dann schau´ ich immer so, als würde es verstehen. Die beiden wissen aber ganz genau, dass ich mich nicht immer daran halte, was sie zu mir sagen. Heute zum Beispiel. Da stand die Tür zum Wintergarten einfach viel zu weit auf, das musste mich ja inspirieren! Und als gerade keiner von den beiden da war, da spazierte ich einfach mal wieder rein und schnupperte mal bei den Vögeln, die da in seltsamen großen Käfigen anfingen vor sich hin zu schreien. Als ob ich denen etwas tun wollte! Nein, ich wollte sie doch nur unterhalten und vielleicht ein bisschen mit ihnen spielen. Auf dem kleinen runden Tisch fand ich dann ein dickes Taschenbuch von Frauchen. Irgend so ein Krimi. Und weil ich Krimis echt gut finde, habe ich da mit meiner Schnauze ein bisschen herum geblättert. Das Buch war eh´ schon etwas gebraucht und ausgelesen. Frauchen hatte es draußen auf der Terrasse mal im Regen liegen lassen. Ich habe das Buch dann etwas optimiert und die ungeraden Seiten heraus gerissen und zerkleinert. Ach ja, die eine kleine Gießkanne, die fand ich auch toll. Jetzt hat sie ein paar Löcher von meinen Zähnen, das findet Frauchen gar nicht gut, aber ich finde, dass die Gießkanne jetzt viel schöner aussieht. Schade nur, dass Frauchen so schnell wieder kam und mich aus dem Wintergarten scheuchte. Ich hätte da auch noch ein paar Besen, Schaufeln und Vogelfutter näher untersuchen wollen. Na ja, beim nächsten Mal! Euer Balto

Montag, 4. Oktober 2010

Der Jeansladen von Frauchen

Also, Herrchen sagt immer, das ist wie in einem Jeansgeschäft, wenn er über die vielen Jeanshosen stolpert, die bei Frauchen da im Schlafzimmer wohnen. Ich darf ja nicht ins Schlafzimmer, aber wenn Herrchen das so sagt, dann glaube ich ihm einfach mal. Und heute hat sich Herrchen wieder einmal bestätigt gefühlt. Er hat die Wäsche von den Wäschespinnen (igitt, erinnert mich immer an richtige Spinnen an der Wand!) abhängen müssen, um neu gewaschene Wäsche aufhängen zu können. "Das gibt´s doch nicht", hörte ich ihn da rufen und bin natürlich gleich zu ihm hingerannt. Da habe ich gesehen, warum er so was gerufen hat: Neun Jeans hingen da trocken herum, alle wohl gemerkt von Frauchen, keine einzige von Herrchen! Und dann hat Herrchen brav die neun Jeans nach oben ins Schlafzimmer getragen. Unbemerkt bin ich da mal hinter her geschlichen, hatte ja sonst nix zu tun. Als er die Jeans einräumen wollte, da lagen auf dem Bett weitere vier Jeans von Frauchen! Herrchen bringt es immerhin auf drei Jeans, das ist ja schon mal was. Es ist ja auch nicht so, als gönne Herrchen dem Frauchen diese geballte Ladung an Jeans nicht, nein, dazu kenne ich Herrchen viel zu gut, aber muss ein Frauchen wirklich so viele Jeans im Schrank hängen haben? Ja, meint Frauchen und begründet das damit, dass die große Anzahl an Jeans einfach wichtig sei, weil frau ja mal ein Pfund mehr und mal ein Pfund weniger wiege und dass frau je nach derzeitigem Gewicht ja auch eine "gewisse Auswahl" an Jeans besitzen sollte/müsste. Ja, meinte Herrchen, das verstehe er, schaute auf seinen etwas aus dem Rahmen fallenden Bauchmuskel und versuchte sich zu erinnern, wann er zuletzt "mal ein Pfund weniger" hatte. Und weil er leider nichts abnehme, müsse er auch derzeit keine Jeans dazu kaufen. Das sei so etwas wie Mathematik, sagte Herrchen zu mir. Soll er es nennen wie er will, ich gönne den beiden  auf jeden Fall ihre Jeans, egal wie viel es sind. Und weil ich so nett bin, da habe ich doch eigentlich jetzt ein Schweineohr verdient, oder?!? Wuff, Euer Balto.   

Sonntag, 3. Oktober 2010

Armer Minister Rech, der darf nur innen sein

Also, Herrchen regt sich eigentlich nicht mehr über Politik auf. Frauchen sagt er immer, das habe er sich abgewöhnt, weil es nichts bringe. Doch manchmal, wenn er in der Küche steht und kocht, dann hört er das, was in den Fernsehnachrichten zu hören ist, und das erbost ihn dann doch. Wenn ich da so rumliege, dann muss ich mir das ja auch anhören, was die Politiker da von sich geben, aber sich darüber aufregen? Das verstehe ich nicht.Unlängst hat er sich über einen Herrn Rech aufgeregt, das ist so ein Minister, der immer innen ist. Herrchen sagte dazu "Innenminister".  Armer Kerl, wenn der nie nach draußen kommt, sondern immer drin bleiben muss. Vielleicht ist der auch zu frech, um nach draußen zu dürfen. Und der kommt aus Stuttgart oder so. Und dieser Herr Rech, der sei einfach nur furchtbar, weil er verantwortlich dafür gewesen sei, dass die Polizisten bei einer Demonstration sogar auf Kinder, Jugendliche und alte Menschen eingedroschen hätten und Wasser werfen ließen. Manchmal bin ich echt froh, dass ich kein Mensch bin, sonst würde ich vielleicht auch noch als Politiker enden, und das stelle ich mir einfach nur entsetzlich vor. Da mache ich lieber meine eigenen Politik innen, Tüten zerreißen, Wurst vom Tisch holen, Sanchia ärgern und so weiter. Das macht wenigsten Spaß! Wuff!

Samstag, 2. Oktober 2010

Stuttgart 21 - Ich versteh´ nur Bahnhof!

Gestern Abend musste ich mal wieder mit meinen Leuten TV gucken. Ich versteh´da ja oft nur Bahnhof. Und um genau so einen ging es in den Nachrichten. Der heisst fast wie eine Creme, mit der sich Frauchen früher mal schöner gemacht hat. Na ja, jetzt nutzt es ja nicht mehr viel ;-). Stuttgart 21. Da geht die Post ab. So ein Typ meinte im TV, die hätten Sprühregen auf die Demonstranten herabgelassen. Also ich kenne Sprühregen, der sieht anders aus. Das Wasser das da auf die Leute verteilt wurde, ähnelt eher dem aus dem Gartenschlauch, das ich immer abkriege, wenn Frauchen meint, ich würde dreckig aussehen. Nur noch viel stärker. Der Typ meinte auch, das seien "Autonome" gewesen. Also Autos habe ich nur von der Polizei in dem Bericht gesehen. Der "Sprühregen" ging tatsächlich von Autos herab aber nur auf Omas und Halbwüchsige. Frauchen geriet jedenfalls richtig in Fahrt, und meinte das hätte nix mehr mit Demokratie zu tun, was die da machen mit den armen Leuten. Und es sollten noch viel mehr werden, die auf die Straße gehen...Frauchen erinnert sich wohl an alte Zeiten, hihi. Ich würde jedenfalls mit gehen, um den Politikern mal den Allerwertesten zu optimieren.

Freitag, 1. Oktober 2010

Hilfe, ich werde gequält!

Es gibt da ja so einige Dinge, die ich gar nicht mag: Autofahren zu  Beispiel oder verboten zu bekommen, irgendwelche Kuscheltiere auseinander zu legen. Dass auf der Straße neben mir immer so viele Autos vorbei fahren, daran habe ich mich schon einigermaßen gewöhnt, aber was Frauchen und Herrchen seit einiger Zeit mit mir da veranstalten, das geht wirklich zu weit! Sie nehmen mich immer öfters mit, wenn Sie zu Fuß irgendwo hin müssen, um irgend etwas zu erledigen. Da gehen die aber nicht über schöne, gemähte Wiesen oder Wiesen, auf denen sich viel Wasser angesammelt hat, nein, sie nehmen mich mit, wenn sie in der Stadt herumirren. Zum Beispiel mit auf die Post, um Briefe in komische Kästen zu werfen und so genannte "Briefmarken" zu kaufen, die sie dann auf kleine Papiertüten kleben. Und wenn die da so mit mir laufen, fahren ganz viele Autos vorbei und wir müssen Straßen überqueren, vor denen ich immer "Sitz" machen muss. Das ist der Wahnsinn, Leute! Millionen von Autos und viele Leute, die meine Kreise da stören! Und da sollte ich gestern auch noch in dieses Gebäude mit rein, in dem es diese Briefmarken zu kaufen gibt! Klar habe ich mich da mit Händen und Füßen gewehrt, aber Herrchen war leider stärker als ich. Ok, da drinnen war es echt nicht schlimm, aber trotzdem, das is doch nix für mich! Als wir gestern in der Post wieder umdrehten und zur Tür gingen, legte ich zwei Gänge zu und wäre ohne Leine wohl davon gedüst. Herrchen versuchte immer wieder zu sagen "is doch nicht schlimm Balto!". Der hat gut reden! Zum Glück habe ich das mal wieder überlebt, und zur Belohnung gab es auch noch was. Aber wenn das wieder vorkommt, dann spiele ich kranken Hund, jawoll! Bis dann, Euer Balto