Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Montag, 4. Oktober 2010

Der Jeansladen von Frauchen

Also, Herrchen sagt immer, das ist wie in einem Jeansgeschäft, wenn er über die vielen Jeanshosen stolpert, die bei Frauchen da im Schlafzimmer wohnen. Ich darf ja nicht ins Schlafzimmer, aber wenn Herrchen das so sagt, dann glaube ich ihm einfach mal. Und heute hat sich Herrchen wieder einmal bestätigt gefühlt. Er hat die Wäsche von den Wäschespinnen (igitt, erinnert mich immer an richtige Spinnen an der Wand!) abhängen müssen, um neu gewaschene Wäsche aufhängen zu können. "Das gibt´s doch nicht", hörte ich ihn da rufen und bin natürlich gleich zu ihm hingerannt. Da habe ich gesehen, warum er so was gerufen hat: Neun Jeans hingen da trocken herum, alle wohl gemerkt von Frauchen, keine einzige von Herrchen! Und dann hat Herrchen brav die neun Jeans nach oben ins Schlafzimmer getragen. Unbemerkt bin ich da mal hinter her geschlichen, hatte ja sonst nix zu tun. Als er die Jeans einräumen wollte, da lagen auf dem Bett weitere vier Jeans von Frauchen! Herrchen bringt es immerhin auf drei Jeans, das ist ja schon mal was. Es ist ja auch nicht so, als gönne Herrchen dem Frauchen diese geballte Ladung an Jeans nicht, nein, dazu kenne ich Herrchen viel zu gut, aber muss ein Frauchen wirklich so viele Jeans im Schrank hängen haben? Ja, meint Frauchen und begründet das damit, dass die große Anzahl an Jeans einfach wichtig sei, weil frau ja mal ein Pfund mehr und mal ein Pfund weniger wiege und dass frau je nach derzeitigem Gewicht ja auch eine "gewisse Auswahl" an Jeans besitzen sollte/müsste. Ja, meinte Herrchen, das verstehe er, schaute auf seinen etwas aus dem Rahmen fallenden Bauchmuskel und versuchte sich zu erinnern, wann er zuletzt "mal ein Pfund weniger" hatte. Und weil er leider nichts abnehme, müsse er auch derzeit keine Jeans dazu kaufen. Das sei so etwas wie Mathematik, sagte Herrchen zu mir. Soll er es nennen wie er will, ich gönne den beiden  auf jeden Fall ihre Jeans, egal wie viel es sind. Und weil ich so nett bin, da habe ich doch eigentlich jetzt ein Schweineohr verdient, oder?!? Wuff, Euer Balto.   

1 Kommentar:

Herrchen hat gesagt…

Lieber Balto,
sei froh, dass Du keine Jeans brauchst! Das käme uns ganz schön teuer, so eitel wie Du manchmal bist!