Willkommen bei mir!

Hallo,
schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Ich habe immer etwas zu erzählen, denn in meiner Welt passiert ziemlich viel. Mein Frauchen und mein Herrchen haben mich schon als kleines Baby bekommen. Da konnte ich aber noch nicht schreiben. Aber jetzt geht´s los! Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch und wenn Ihr Lust habt, können wir uns auch verlinken. Schaut einfach öfters mal hier rein bei mir, ich freue mich auf Euren Besuch! Wuff!

Gefällt Dir mein Blog? Zeig´s mir!

Donnerstag, 2. September 2010

Baltos Beute

So ein Garten hat ist schon was Feines. Da kann ich mit Sanchia herumtoben und das Gras bereinigen :-). Aber nicht dass ihr jetzt denkt, alle Löcher und grasfreien Stellen habe ich produziert! Nein, Sanchia hat auch ihren Anteil daran. Mitten im Garten steht ein uralter Apfelbaum, der schon ein paar morsche Äste hat. Einer davon war so morsch, dass er einfach herunterfiel, als ich mal kurz mit meinen Pfoten hochstieg und ihn berührte. Der fiel einfach so auf den Boden, was Herrchen wieder mal nicht glaubt. Da hab ich mich sehr gefreut, denn ich liebe Äste! Die können gar nicht lang genug sein. Und da habe ich mir den Ast geschnappt und ins Wohnzimmer getragen. War gar nicht so leicht, den durch die Tür der Küchenterrasse zu schleppen. Und dann habe ich gaaanz genüsslich an dem Ast geknabbert bis... ja, bis Herrchen wieder mal aus dem Büro nach oben kam, nur weil er sich einen Kaffee einschenken wollte und mir wieder eines der obligatorischen "NEIN", "NEIN", zurief. Nichts darf man, aber auch wirklich gar nichts! Herrchen schmiss den Ast dann wieder raus auf die Terrasse und sagte mir, dort dürfe ich den Ast auseinanderlegen. Toll! Ich sollte mich tatsächlich auf den Holzboden legen, ohne eine fedrige Unterlage! Die Menschen legen sich ja auch nicht einfach auf ein Lattenrost, sondern legen eine Matratze drauf! Als ich Herrchen dann ganz traurig anschaute, wusste er aber gleich Bescheid, holte mein großes Matratzendeckchen und legte es auf die Terrasse. Na also, geht doch Herrchen! Da habe ich es mir dann gemütlich gemacht und den Ast in aller Ruhe zerlegt. Nach einer Weile kam Herrchen wieder und wollte unbedingt Gassi gehen. Ich hasse diese Unterbrechungen. Schließlich jage ich Frauchen oder Herrchen ja auch nicht vom Bürostuhl weg, wenn ich gerade Lust auf Gassi gehen habe! Wenn der Tag schon so anfängt...
Wuff, Euer Balto

1 Kommentar:

Herrchen hat gesagt…

Es geht nun mal nicht alles nach Deinem Willen, lieber Balto! Es gibt Regeln, an die muss sich auch ein Hund wie Du halten. Und Äste haben im Haus nun wirklich nichts zu suchen! Gestern war die Putzfrau da und heute sieht es auf dem Wohnzimmerboden schon wieder aus, als wäre hier seit Wochen nicht geputzt worden! Also reiß Dich mal zusammen!